Labordiagnostik

Eine Kotuntersuchung und Labordiagnostik ist in einigen Fällen hilfreich und in anderen Fällen unerlässlich, um Aufschluss darüber zu bekommen, was gerade im Hund passiert.

Hierzu arbeite ich mit renommierten Veterinärlaboren zusammen und liefere Dir das Proben- und Versandmaterial für die Laboruntersuchung. Die Kommunikation mit dem Labor nehme ich Dir ab und bespreche ausführlich und verständlich die Ergebnisse mit Dir.

Den Laborbericht für Deine Unterlagen bekommst Du natürlich auch von mir. Somit ist für Dich transparent und nachvollziehbar was alles untersucht wurde und Du hast alle Werte der Untersuchung schriftlich vorliegen.

Kotuntersuchung, Parasiten-/ Wurmbefall feststellen

Du benötigst „nur“ eine Kotuntersuchung, um zu überprüfen, ob ein aktueller Parasiten-/ Wurmbefall bei Deinem Hund vorliegt, um zu entscheiden, ob er entwurmt werden muss?
Oder Du möchtest nach einer Parasiten- / Viren- oder Bakterienbehandlung feststellen, ob sie erfolgreich war?

Gerne liefere ich Dir hierzu das Proben- und Versandmaterial für die Laboruntersuchung und bin Dir behilflich die richtigen Parameter für die Laboruntersuchung auszuwählen.
Die Ergebnisse der Untersuchung und den Laborbericht bekommst Du per E-Mail als PDF-Dokument von mir für Deine Unterlagen. Falls Du Fragen zu dem Befund hast oder weitere Maßnahmen notwendig sind bin ich Dir gerne behilflich und berate Dich.

Auszug der Laborleistungen und Kosten

z.B. Würmer oder Giardien (Antigen)
ab 32,00 EUR*
z.B. Salmonellen (Kultur)
ab 36,50 EUR*
ab 94,50 EUR*
z.B. Fellmineralien-Analysen
Preise auf Anfrage*

*Umsatzsteuerfreie Leistungen gemäß §19 UStG.