Ernährungsberatung für Deinen Hund


Ich berate Dich bei allen Themen rund um die Hundeernährung und Fütterung. Angefangen bei der Auswahl der für Deinen Hund und Dich passenden Fütterungsart oder Hundefutter, bis hin zur individuellen Ernährung bei akuten oder chronischen Erkrankungen wie z.B. Allergien und Unverträglichkeiten, Giardien und IBD (Inflammatory Bowel Disease). Darüber hinaus berate und begleite ich Dich und Deinen Hund bei einer Ausschlussdiät oder Darmsanierung.

Was mir bei all meinen Ernährungsberatungen und Ernährungstherapien am Herzen liegt ist, dass sie nicht nur individuell auf Deinen Hund abgestimmt ist, sondern auch für Dich im Alltag praktisch und umsetzbar ist.

Alle meine Beratungen und Therapien beinhalten eine ausführliche und detaillierte schriftliche und grafische Analyse. Die Ernährungs- und Therapiepläne erhältst Du schriftlich, sie sind detailliert und beinhalten umfangreiche Zusatzinformationen.

Nach der eigentlichen Ernährungsberatung oder Ernährungstherapie stehe ich Dir noch für mindestens weitere vier Wochen für Rückfragen zur Verfügung. Die Betreuungszeit kannst Du auf Wunsch nach Deinen Bedürfnissen verlängern.

Wann immer es möglich ist lerne ich Dich und Deinen Vierbeiner gerne persönlich kennen. Während unserer Zusammenarbeit kommunizieren wir telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder Video-Call.

Ablauf und Kosten der Ernährungsberatung für Hunde


Der Ernährungsberatung oder Therapie geht immer zuerst eine umfangreiche Anamnese voraus, in der ich gemeinsam mit Dir den individuellen Bedarf Deines Hundes ermittle und auf Deine Wünsche eingehe. Danach erhältst Du von mir ein schriftliches Angebot über den Leistungsumfang und die Kosten.

Daher bitte ich um Verständnis, dass ich keine Standardpakete anbiete, da hierdurch die Individualität und auch die Qualität der Ernährungsberatung oder Ernährungstherapie leiden würde und genau das ist nicht mein Anspruch.

Um Dir jedoch eine preisliche Orientierung zu geben, habe ich hier einen Auszug meiner Leistungen. Melde Dich gerne für ein individuelles und konkretes Angebot, was auf Eure Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Kontakt

*Umsatzsteuerfreie Leistungen gemäß §19 UStG.