Ganzheitliche Beratung


Dein Hund leckt sich die Pfoten wund und Du findest die Ursache nicht?

Von Parasitenbefall hin zu einer Futtermittelallergie kann es unterschiedlichste Gründe dafür haben. Aber was ist, wenn die Ursache dafür schlichtweg Stress ist? Dann hast Du vorher bereits Deinen Tierarzt konsultiert, Deine Tierheilpraktikerin um Rat gefragt und Deinen Hund auf Schonkost umgestellt. Somit produziert man noch mehr Stress für den Hund und die Symptome werden nicht gelindert. Aus diesem Grund arbeite ich gerne mit bereits vorhandenen Kompetenzen zusammen.

Zu meinem “Experten-Rudel” gehört daher unter anderem die Verhaltensexpertin Nicole Schmitz, Inhaberin vom Hundezentrum Schmitz. Gemeinsam bilden wir das SanusCane-Team, welches Verhalten und Fütterung kombiniert.

Wir sind für Dich einzeln oder auch gemeinsam buchbar, zudem bieten wir laufend Vorträge und Seminare zum Thema “Verhalten und Ernährung” an.

Nicole & Birgit